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Unterlagen für Agrarantrag werden verschickt

Der Versand der Unterlagen für den gemeinsamen Agrarantrag beginnt in der 13. Kalenderwoche. Der Fachdienst Landwirtschaft der Kreisverwaltung weist darauf hin, dass alle Landwirte, die bereits im letzten Jahr einen Antrag abgegeben haben, ihre Unterlagen in Papierform oder digital als CD zugesandt bekommen.

Hinweise zum Ausfüllen des gemeinsamen Antrages sowie Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Agrarpolitik gibt es im Rahmen von Informationsveranstaltungen, die am Donnerstag, 26. März, 19.30 Uhr in Hilders-Oberbernhards (Hotel Milseburg), am Dienstag, 31. März, 19.30 Uhr in Petersberg-Margretenhaun (Gasthaus “Zum Grünen Baum”), am Mittwoch, 1. April, 19.30 Uhr in Neuhof-Rommerz (Landhotel Imhof), am Mittwoch, 8. April, 19.30 Uhr in Hünfeld-Kirchhasel (Gasthaus Möller) sowie am Donnerstag, 9. April, 19.30 Uhr in Großenlüder-Bimbach (Gasthof „Zum Lüdertal“) stattfinden.

Vom Bundeslandwirtschaftsministerium wurde zudem eine Broschüre herausgegeben, die Informationen über das Verfahren der Neuzuweisung von Zahlungsansprüchen, die Ausgestaltung der verschiedenen Direktzahlungsregelungen sowie Hinweise für die Agrarantragstellung enthält. Auf insgesamt 124 Seiten wird außerdem über die Regelungen zu Cross Compliance informiert. Die Broschüre liegt beim zuständigen Ortslandwirt bereit und kann dort abgeholt werden.

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