Fulda. Am 5. Spieltag der Serie A des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP 2014/15 (www.jordancup.de), der Tennis-Winterrunde für Fulda und Osthessen, traf BW Hünfeld auf GW Fulda I. Die 1. Mannschaft der Grün-Weißen war von den Hünfeldern als harter Brocken erwartet worden und lag ihnen schlußendlich etwas zu schwer im Magen. In einem stimmungsvollen Duell siegte GW Fulda deutlich.
Geprägt war der Nikolausabend von einem Familienduell zwischen Hünfelds Mannschaftsführer Martin Müller auf der einen und GW Fuldas Sportwart Andreas Müller nebst Gattin Melanie auf der anderen Seite. In den Einzeln sollten die Brüder noch nicht direkt aufeinandertreffen: Andreas siegte gegen Mario Wagner mit 6:0, 6:1, während Martin gegen Eric Straßmann knapp mit 4:6, 6:7 unterlag. Im dritten Herren-Einzel erzielte GW-Crack Aron Szirtl gegen Lukas Münkel einen klaren Sieg.
Bei den Damen machten sich erhebliche Leistungsunterschiede bemerkbar, was angesichts der aufgebotenen Leistungsklassen (6, 8 und 10 gegen 3 mal 23) auch nicht verwunderte: Die grün-weißen Spielerinnen Julia Glöckner, Melanie Müller und Julia Hof siegten gegen Nadine Walter, Ines Becker und Franka Aschenbach jeweils sehr deutlich. Melanie Müller feierte damit nach ihrer zweiten Babypause ein gelungenes Comeback.
In den Mixed-Doppeln kam es dann schließlich zur Familienzusammenführung im Hause Müller: Melanie und Andreas siegten gegen Martin, der an der Seite von Nadine Walter angetreten war, mit 6:1, 6:2. Julia Glöckner und GW-Mannschaftsführer Karsten Aßmann kamen zu einem 6:4, 6:0 gegen Aschenbach/Münkel. Auch das grün-weiße Duo Hof/Szirtl siegte gegen Becker/Wagner, wodurch der glatte Sieg zugunsten GW Fulda I besiegelt war.
GW Fulda I schiebt sich dadurch in der Tabelle vor RW Eiterfeld I und übernimmt somit wieder die Tabellenführung der Serie A. Am kommenden Samstag setzt die Serie A ihren Spielbetrieb mit dem Duell zwischen dem TCP Steinau und Eichenzell fort. Nach diesem Spieltag wird eine erste aussagekräftige Tabelle für die Serie A vorliegen, da dann alle Teams der Serie A zwei Matches absolviert haben werden. Am 20. Dezember schließlich wird die Serie B ihren Spielbetrieb mit dem Duell zwischen RW Lauterbach und dem TC Altenhof fortsetzen.
Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit.