Hünfeld. Die Freibadsaison im Freibad Haselgrund in Hünfeld endet am Sonntag, 14. September. Ab Montag steht nach Angaben der Stadtwerke Hünfeld GmbH das Hünfelder Hallenbad wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.
Das wechselhafte Sommerwetter hat für einen deutlichen Rückgang bei den Besucherzahlen geführt. Insgesamt kamen in diesem Sommer nur 35.000 Besucher und damit rund 11.000 Besucher weniger als in den beiden Vorjahren. Die Stadtwerke Hünfeld führen diesen Rückgang auf das unbeständige und zeitweise kühle Sommerwetter zurück. Dann blieben gerade viele Familien als Gäste aus, dagegen blieben die Stammgäste, die beispielsweise morgens ihre Bahnen im beheizten Schwimmbecken ziehen, dem Freibad treu. Besonders spürbar war dies nach Angaben der Stadtwerke während der Ferienwochen, in denen gerade Familien, aber auch Jugendliche und Schüler ansonsten das Bad bei gutem Wetter intensiv nutzen, so lange sie nicht im Urlaub sind. Dagegen sei der Besuch an den wenigen heißen Tagen in diesem Sommer sehr gut gewesen.
Ab Montag, 15. September, steht das Hallenbad wieder montags von 17 bis 21, dienstags von 13 bis 16, mittwochs von 8 bis 21, donnerstags und freitags jeweils von 13 bis 21 sowie samstags und sonntags jeweils von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung. Mittwoch und Donnerstag sind jeweils Warmbadetage. Die Eintrittspreise bleiben unverändert bei 3 Euro für zwei Stunden für Erwachsene an Normalbadetagen und 3,50 Euro an Warmbadetagen, Kinder, Jugendliche und Schwerbehinderte zahlen 1,50 Euro bzw. 2 Euro. 5-er Karten für Erwachsene sind für Normalbadetage für 11,50 Euro und für Warmbadetage für 14 Euro sowie für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sowie Schwerbehinderte für 5,50 Euro oder 8 Euro erhältlich. Über das Bad können Gäste auch den Zugang zum Wellness-Bereich erhalten, der freitags von 17 bis 22 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 22 Uhr zur Verfügung steht. Weitere Informationen sind unter www. Stadtwerke-huenfeld.de erhältlich.