Fulda. Am vergangenen Freitag wurden die Auszubildenden der Eduard-Stieler-Schule mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung sowie die Schüler der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (Eibe) mit dem erreichten Hauptschulabschluss und die Schüler der Berufsfachschule mit dem Realschulabschluss gemeinsam mit den HoÂtelfachschülern in einer Feierstunde von Schulleiter Dr. Rudolf Drexler und den zuÂständigen Abteilungsleitern Gerlinde Falkowski, Margit Goldstein und Thomas Willert verabschiedet.
Den offiziellen Reden von Dr. Drexler und dem Schulelternbeiratsvorsitzenden Stefan Maatz folgte eine Podiumsdiskussion mit Ehemaligen, deren Erfahrungen und AusÂblicken in die Zukunft. Abschließend ermunterte Dr. Drexler die Absolventen mit den Worten: „Sie können etwas und Sie werden noch weit kommen.“
Thomas Willert überreichte in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Geschenke an die jeweiligen Klassenbesten. Für den Blumenschmuck sorgte Maria Kliem, für die musikalischen Einlagen die Abi-Band 2013 und die Klasse 11 GE C mit einem Move.
Geehrt wurden aus den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung Adil Waheed ChauÂdary (1,8) und Stefanie Braun (1,8), aus der Zweijährigen Berufsfachschule Margarita Friesen (1,7), Elina Vey (1,6) und Anna-Lena Schulz (1,8), von den Chemisch-TechÂnischen Assistenten Johanna Stumpf (1,7) und von der Hotelfachschule Caroline Frenzl (1,5).
Auf eine besonders erfolgreich abgeschlossene Ausbildung können sich aus den Lebensmittelberufen die Bäckerin Stephanie Klein (1,6), die Konditorei-FachverkäuÂferin Sabrina Leibold (1,8), der Fleischer Vincent Müller (1,0), die Fleischerei-FachÂverkäuferin Lisa Nitz (2,1), der Koch Florian Schmitt (1,0), die Hotelfachfrau Louisa Würz (1,0), der Restaurantfachmann Georg Schleining (1,0) und die Fachfrau für Systemgastronomie Saskia Säckl (1,2) freuen.
Die beste Medizinische Fachangestellte war Bernadette Krenzer (1,1), die beste Zahnmedizinische Fachangestellte Annika Kister (1,4) und die beste PharmazeuÂtisch-Kaufmännische Angestellte Kim Hauptmann (1,1).
Ebenfalls stolz auf ihre in der Ausbildung erreichten Leistungen können der Landwirt Markus Hascher (1,2), der Gärtner Simon Bartholomä (1,1), die Floristin Katharina Birkenbach (1,7) und die Friseurin Sophia Hergenröder (1,4) sein. (Text: Â Bernhard Ilsemann/Fotos: Thimo Maase)