Fulda. Kultur im Krankenhaus, mit Live-Musik und kulinarischen Genüssen – das verspricht das Klinikum Fulda wieder am 13. Juli 2014, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Rahmen der Sonntagsmatinee in der Eingangshalle.
„Wir freuen uns, unseren Patienten und Besuchern in bewährter Kooperation mit der Musikschule der Stadt Fulda sowie der Bäckerei Happ ein weiteres Mal ein attraktives kulturelles Programm mit Künstlerinnen und Künstlern der Fuldaer Musikschule bieten zu können“, so Pressesprecherin Barbara Froese. Der Chor „Capanello Vocale“, der am kommenden Sonntag im Foyer des Klinikums Fulda auftreten wird, besteht bereits seit 1980. Ziel der Arbeit des Chors ist es, Chor-Literatur aus allen Epochen und Stilen kennenzulernen sowie Lebensfreude und Energie aus dem gemeinsamen Musizieren zu schöpfen.
Beim Chor mitmachen können alle, die den Mut zum Singen haben. 20 Aktive singen regelmäßig mit, somit ist jede Stimme wichtig, jeder ist gefordert und wird entsprechend gefördert. Die Altersspanne reicht von 9 bis etwa 60 Jahren. Der Chor singt Literatur aus allen Stilepochen und tritt regelmäßig im Rahmen der vielen Musikschulveranstaltungen auf. Madrigale aus der Zeit um 1600, Chorstücke der Romantik, herrliche Lieder der „Comedian Harmonists“ bekannte Poptitel der Beatles, aber auch Spirituals stehen auf das Programm.