Gersfeld. „Nur den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet.“ Seinen Wahlslogan sieht der parteilose Gersfelder Bürgermeisterkandidat Uli Dickas als absoluten Leitsatz für seine Amtsführung, sollte er am 20. Juli 2014 zum Stadtoberhaupt der Kurstadt gewählt werden. „Wir müssen den Willen und die Probleme unserer Bürger als obersten Auftrag sehen und nicht Parteiwünsche von Einzelnen. Ein Bürgermeister muss für die Menschen im Ort und in den Ortsteilen das Beste herausholen, schließlich ist er ihr Vertreter“, macht Uli Dickas seinen Politikstil deutlich!
Dickas sieht in seiner unabhängigen Kandidatur, nach all den Parteistreitereien der letzten Jahre, einen echten Neuanfang für Gersfeld. Der Betriebswirt sieht Gersfeld derzeit in einer Politik-Krise. „Ich glaube, dass nur ein parteiloser und unabhängiger Bürgermeister alle an einen Tisch bringen kann und langfristig vertrauen schaffen kann“, so Dickas weiter!
„Ein unabhängiger Bürgermeister kann sich wirklich nur um Sachthemen und somit um die beste Lösung für alle Bürgerinnen und Bürger kümmern. Dies kann kein Partei-Bürgermeister bieten, weil er eben oft Absprachen umsetzen muss und auch andere Verpflichtungen hat.“ Bei wichtigen Entscheidungen will Uli Dickas die Menschen mit einbeziehen und strebt regelmäßige Bürgerbefragungen an. Uli Dickas gehört keiner Partei an und tritt absolut unabhängig für Gersfeld und alle Stadtteille an. Mehr Infos im Internet unter www.uli-dickas.de