Fulda. Rainer Raacke, Vorsitzender der Trainervereinigung Fulda, übergab Ende April eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Rollstuhl- und Behindertensportgruppe des TSV Hilders. Die Rollstuhlsportgruppe des TSV Hilders ist die Einzige ihrer Art im Landkreis Fulda. Initiiert wurde sie vom Ehepaar Simone und Ronald Ludwig, dessen Sohn Marlon an Muskelschwund leidet. Der Anstoß für die Kooperation mit der Hochschule Fulda fand letztes Jahr statt, seit Januar diesen Jahres treffen sich die Sportler regelmäßig jeden Montag. Herr Raacke verfolgte die komplette Trainingseinheit der Gruppe aufmerksam, um sich ein Bild über die Gesamtsituation zu machen.
Die Gründung einer neuen Gruppe bringt natürlich immer Kosten für zahlreiche Anschaffungen mit sich – deswegen freuen sich die Beteiligten sehr über diese monetäre Unterstützung. Maria Eife, die Trainerin der Gruppe und Hochschulsport-Assistentin der Hochschule Fulda sagt: „Die Anforderungen an die Sportgeräte sind hoch, da wir mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen und mit verschiedensten Voraussetzungen trainieren. Daher freut es uns besonders, dass sich die Trainervereinigung Fulda entschieden hat, uns finanziell zu unterstützen.“
Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen über diese Gruppe beim Hochschulsport der Hochschule Fulda (Ansprechpartnerin Maria Eife; maria.eife@hs-fulda.de; 0661/9640-170). Wer gleich aktiv werden möchte ist nach Absprache mit Frau Eife herzlichst zu den Trainingszeiten eingeladen.