Written by 7:48 Alle Nachrichten, Sport

Tanz in den Mai mit den Tanz-Freunden Fulda

DSC00947Fulda (brg). In ungezwungener und fröhlicher Atmosphäre tanzten die Mitglieder und Gäste der Tanz-Freunde Fulda am vergangenen Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden in den Mai. Vor ausverkauftem Haus begrüßte Utz Krebel, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda, die zahlreich erschienenen Gäste im Hotel-Restaurant Grillenburg in Fulda Lehnerz zum traditionellen „Tanz in den Mai“. Ganz besonders freute er sich, dass so viele Tanzpaare aus der neuen Anfängergruppe erschienen sind, um das vor kurzem Erlernte auszuprobieren. Zum Tanz spielte in diesem Jahr die Egon-Kircher-Band auf, die mit packenden Rhythmen die Tanzpaare immer wieder auf die Tanzfläche lockte.

Einer der Höhepunkte des Abends war der Showauftritt des Senioren II S Standard-Paares Dirk und Annette Andrä von den Tanz-Freunden Fulda. Annette in einem eleganten, schlichten, schwarz-pinkfarbenem Turnierkleid und Dirk im traditionellen Frack zeigten ausgelassen und beschwingt ihr Können und ließen sich von den Zuschauern durch andauernden Beifall einen eleganten Slow-Fox als Zugabe abringen. Begeistert von der Darbietung dieses überaus sympathischen Tanz- und Trainerpaares, ließen sich die Gäste nicht lange bitten die Tanzfläche wieder zu füllen.

DSC00915 DSC00877In einer Tanzpause bat Andrea Burggraf, Disco-Fox Trainerin der Tanz-Freunde Fulda, die Tanzpaare auf die Fläche. Disco-Fox Rueda hieß es nun, ein Kreistanz zu Disco-Fox Musik, bei dem die Tanzpartnerin immer wieder wechselt. Mit viel Spaß und Elan waren die Tänzerinnen und Tänzer dabei, wobei es zum Anfang manche Verwicklung gab, wer denn nun mit wem tanzt. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gab es gleich noch eine zweite Runde.

Und dann war er da – der Mai – und wurde wie in jedem Jahr mit dem Lied „der Mai ist gekommen“ begrüßt. Ein toller Abend – warum kann der Mai nicht öfter kommen?

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close