Ostheim v.d. Rhön. Mit einer Mülltonne einen Berg hinunter rasen? Verrückt, aber wahr, zumindest bei den 2. Bobbycar-Meisterschaften am 14./15. September in Ostheim v.d. Rhön. Aufgrund des Riesenerfolges findet auch bei der zweiten Auflage des spektakulären Sportevents für die ganze Familie ein Mülltonnen-Rennen statt.
Wer erleben möchte, wie eine Mülltonne zum Rennfahrzeug umfunktioniert wird, sollte Sonntagmittag bei der Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaft in Ostheim vorbeischauen. Als besondere Showeinlage schwingen sich wagemutige Fahrer auf die Tonne und sausen die Straße zum Büchig hinunter. Der Sieger erhält die „Goldene Ananas“.
Das Mülltonnen-Rennen ist aus einer Bierlaune heraus entstanden. Die Ostheimer Alfred Klee und Bernd Roßmanith träumen bereits seit ein paar Jahren davon, ihre Idee, auf einer Mülltonne den Berg hinunter zu rasen, endlich zu verwirklichen. Bisher gab es jedoch keine Möglichkeit, auf einer abgesicherten Strecke das Unterfangen zu realisieren. Seit es im Luftkurort Ostheim die Bayerische Bobby-Car-Meisterschaft gibt, werden ihre Träume wahr.
Mitmachen kann jeder, der genügend Mut besitzt und ausreichende Schutzkleidung trägt. Die Teilnahme ist nur auf der eigenen Mülltonne möglich. Die zulässigen Modifikationen und weitere Informationen gibt es unter www.bobbycarclub-ostheim.de
Anmeldung bis 08.09.2013 an info@bobbycarclub-ostheim.de