Written by 0:11 Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik

Handeln vor dem Burnout – Neue Weiterbildung an der Hochschule Fulda

Fulda. Die heutigen Arbeitsbedingungen sind geprägt von hohem Termindruck, ständiger Erreichbarkeit, sowie Über- aber auch Unterforderung. Belastungsbedingte Fehlzeiten der Mitarbeiter verursachen steigende Kosten und sinkende Effizienz. Immer mehr Unternehmen investieren daher in die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, denn niemand kann Stress auslösende Faktoren komplett aus seinem Leben verbannen.

Die Hochschule Fulda bietet mit ihrem neuen Studienprogramm zur Fachberaterin bzw. zum Fachberater für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe die passende Antwort auf dieses brandaktuelle Thema: Teilnehmende werden dafür sensibilisiert, beginnende Belastungssymptome der Mitarbeiter zu erkennen und Stressfaktoren besser identifizieren zu können, um so im Vorfeld schon mit konkreten Maßnahmen vorbeugend gegen zu steuern. Sie werden in die Lage versetzt, ein effizientes Belastungsmanagement im Unternehmen zu etablieren, um sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, stressbedingte Krankheiten und Burnout zu vermeiden.

Die Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte, Betriebsräte sowie interessierte Mitarbeiter aber auch an Coaches und Trainer, die in diesem Bereich ihr Wissen vertiefen möchten. Die Weiterbildung beginnt am 25. April. Weitere Informationen unter: www.hs-fulda.de/burnout.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close