Kassel/Fürstenfeldbruck. Am 9. November 2012 wurde dem Oberstleutnant d. R. Jörg H. Eichholz durch den Bundesminister der Verteidigung das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold verliehen. Der Kommandeur der Lehrgruppe Ausbildung der Offizierschule der Luftwaffe, Oberst Stefan Scheibl, überreichte Orden und Verleihungsurkunde anlässlich der Jahresabschlussfeier der Lehrgruppe am 20. Dezember 2012 im Casino in Fürstenfeldbruck. OTL d. R. Eichholz hatte hier an der Offizierschule der Luftwaffe den Leiter der Fachgruppe Führungspraxis, in einer fünfwöchigen Wehrübung, vertreten.
Die Überraschung war gänzlich gelungen und OTL d. R. Eichholz freute sich sehr über diese hohe Auszeichnung. OTL d. R. Eichholz ist Stabsoffizier der Luftwaffensicherungstruppe und Lehrstabsoffizier der Luftwaffe. Er hat nicht nur in seiner aktiven Dienstzeit, sondern auch in den bisher 24 Wehrübungen, darunter auch ein sechsmonatiger Auslandseinsatz in Afghanistan, und auch als Mitwirkender an unzähligen dienstlichen Veranstaltungen in der freiwilligen Reservistenarbeit, hervorragende Leistungen und außerordentliches Engagement gezeigt. OTL d. R.
Eichholz ist Vorstandsmitglied der RK Herkules Kassel und auch in der Kreisgruppe Kurhessen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. aktiv.