Written by 9:42 Alle Nachrichten, Auto & Verkehr

„Hüttengaudi“ mit Doppelpremiere – Autohaus Sorg präsentiert die neuesten Ford-Modelle: Fiesta und Kuga

Fulda. Hüttengaudi mit Doppelpremiere: Am Samstag, 26. Januar, von 10 bis 17 Uhr präsentiert das Autohaus Sorg die neuesten Ford Modelle, den Kleinwagen Fiesta und das Crossover-Fahrzeug Kuga. Bei den derzeit winterlichen Temperaturen ist das Rahmenprogramm unter dem Motto „Hüttengaudi“ absolut treffend gewählt – und für Schnellentschlossene werden die Preise auf Aktionsmodelle „eingefroren“. Passend zur Jahreszeit wird das Autohaus Sorg in der Fuldaer Kreuzbergstraße zur Skihütte umfunktioniert: „Bei Gulaschsuppe, Eisstockschießen, am Nagelklotz oder beim Snowboardwettbewerb auf der Xbox werden die Besucher schnell wieder auf Betriebstemperatur kommen“, freut sich Dr. Mascha Sorg von der Geschäftsleitung des Autohauses. Im Mittelpunkt der Gaudi stehen dann zwei absolute Erfolgsmodelle des Kölner Autobauers Ford: Die Neuauflagen der Bestseller Fiesta und Kuga. „Während der Kleinwagen Fiesta bereits offiziell erhältlich ist, befindet sich das Crossover-Modell Kuga noch auf seiner Preview-Tour“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Racky.

Höchste Effizienz bei maximalem Komfort: Auf diesen Nenner kann man das Bestreben der Kleinwagenlegende Ford Fiesta bringen. Außen optisch, innen vor allem technisch weiterentwickelt, entpuppt sich der neue Fiesta als wahres Effizienzwunder: Dies wird nicht zuletzt durch den gleichermaßen temperamentvollen wie auch sparsamen 1,0-l-Ford EcoBoost-Benzinmotor bewirkt, der zum „International Engine of the Year 2012“ ausgezeichnet wurde, auch alle weiteren Motorisierungen überzeugen durch absolute Bestwerte bei Verbrauch und Emissionen.

Größer, stärker, komfortabler, sparsamer und günstiger: Spricht man von der Neuauflage des Ford Kuga, muss man es in Superlativen tun. Der Kuga ist größer geworden und positioniert sich dadurch noch mehr als sportlicher Allrounder für junge Familien. Innen wie außen wurde das Crossover-Modell überarbeitet, Konturen nachgeschärft und markante Details betont. „Die Motorvarianten wurden weiter auf Effizienz getrimmt und auch das intelligente Allradsystem weiterentwickelt. Zudem finden sich – auf Wunsch – alle aktuellen innovativen Fahrerassistenzsysteme wieder“, erklärt Verkaufsleiter Racky. Neu ist beispielsweise die automatisch öffnende Heckklappe, die mit dem Fuß über einen Sensor unter der Stoßstange aktiviert wird. Und das Beste: Weil der Kuga seine europäische Erfolgstour künftig auch in den USA weiterführt, gibt Ford das als Preisvorteil an seine Kunden weiter – der neue Kuga ist rund 1000 Euro günstiger als sein Vorgängermodell.

Und die eingangs erwähnte Hüttengaudi geht noch weiter: Mit großem Kinderprogramm und einer Tombola – als Hauptpreis gibt es einen Gutschein für die „Enzianhütte“ zu gewinnen, sowie zahlreiche Fahrten in die Ford-Werke nach Köln, inklusive Stadtbesichtigung. Es sind natürlich wie immer auch kostenlose Probefahrten mit den Modellen von Ford, Jaguar und LandRover möglich.

 

 

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close