Written by 0:12 Alle Nachrichten, Kirche

Fuldaer Freundeskreis St. Bonifatius feierte Jahresabschlussgottesdienst

Fulda (dk). Einen umfassenden Schutz menschlichen Lebens in all seinen Phasen hat Regens Dr. Cornelius Roth vor den Mitgliedern des Fuldaer Freundeskreises St. Bonifatius gefordert. Unbedingt schützenswert sei vorgeburtliches, behindertes, krankes, eingeschränktes sowie altes Leben. Professor Roth feierte mit dem Freundeskreis in der Bonifatiusgruft des Doms den Jahresabschlussgottesdienst.

Foto: Uli Beinhauer

Bei der anschließenden festlichen Begegnung im Refektorium des Priesterseminars überreichte Winfried Rippert, Präsident des Freundeskreises, Regens Roth 500 Euro. Die Spende und die zusätzliche Kollekte im Gottesdienst wird für die Ausbildung künftiger Priester verwendet. Für eine anspruchsvolle musikalische Unterhaltung der Gäste im Speisesaal des Priesterseminars sorgte die Trachtenkapelle Elters (Foto).

Der Freundeskreis St. Bonifatius unterstützt finanziell internationale und regionale soziale und kirchliche Projekte, bei Exkursionen werden die Heimat erkundet sowie Freundschaften im Ausland gepflegt. Vorträge zu kirchlichen, geschichtlichen und gesellschaftlichen Themen ermöglichen engagierte Diskussionen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close