Written by 0:20 Alle Nachrichten

Publikumssieger des Fotowettbewerbs „Klick in die Vielfalt 2012“ gesucht

Osnabrück. Mehr als 1.800 Fotos wurden im Rahmen des Fotowettbewerbs „Klick in die Vielfalt 2012“ eingereicht. Aus dieser Vielzahl beeindruckender Bilder wählten die Juroren die 40 besten Fotos. Bis zum 20. Januar 2013 wird in einer Online-Abstimmung aus diesen Bildern der Publikumssieger gewählt. Jeder kann sich beteiligen!  Auf der Webseite www.un-dekade-biologische-vielfalt.de werden die 40 besten Bilder aus dem diesjährigen Fotowettbewerb präsentiert. Jetzt suchen wir den Publikumssieger! Jede Besucherin und jeder Besucher der UN-Dekade-Webseite hat eine Stimme, um ein Lieblingsfoto auszuwählen. Die Online-Abstimmung läuft bis zum 20. Januar 2013. Ein weiteres Siegerfoto wählt die Fachjury des UN-Dekade-Projekt-Wettbewerbs aus. Die beiden Sieger(innen) des Publikums- und des Jurypreises erwartet ein besonderes Erlebnis: Sie werden zu einem Fotoausflug mit den Naturfotografen Norbert Rosing und Florian Möllers eingeladen.

Fotowettbewerb „Klick in die Vielfalt 2012“

Vom 1. Mai bis 4. November 2012 waren Fotografinnen und Fotografen eingeladen, ihr schönstes Naturfoto auf der Webseite der UN-Dekade Biologische Vielfalt hochzuladen. Eingereicht werden konnten Bilder, die die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen biologischen Vielfalt zeigen. Nicht nur die Zahl der Bewerbungen war mit über 1.800 Fotos beeindruckend, sondern auch die erstklassige Qualität der Bilder. Atmosphärische Landschaftsaufnahmen, Makro-Bilder der Insekten- und Pflanzenwelt, Fotos aus der Vogelwelt, originelle Aufnahmen von Schnecken, Fröschen & Co. wurden eingereicht.

Die Profifotografen und UN-Dekade-Botschafter Florian Möllers und Norbert Rosing hatten die Qual der Wahl und wählten aus allen Fotos die 40 besten Bilder. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner erhalten nun 100,- Euro Preisgeld pro Bild. „Uns hat vor allem beeindruckt, dass viele Fotos die emotionale Nähe der Fotografeninnen und Fotografen zu ihren Motiven widerspiegeln“, so Möllers und Rosing.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close