Fulda. Es geht voran auf dem Theresienhof: Das Perspektiva-Team hat von den Unternehmen Rübsam Fachkräfte und Stahlbau Hahner eine neue Treppe erhalten, die vom Außenbereich in den neuen Seminarraum führt. „Die Zahl der Jugendlichen, die uns aufsuchen, ist in den zurückliegenden drei Jahren stark gestiegen. Deshalb haben wir vor einigen Monaten ein Dachgeschoss unseres Gebäudes zu einem Seminarraum umgebaut. Was allerdings noch fehlte, war eine stabile Treppe, die von außen direkt zu diesem Raum führt“, erläutert Perspektiva-Geschäftsführer Michael Becker.
Im Schulterschluss haben die Teams der Petersberger Unternehmen die Außentreppe angefertigt: „Die  Mitarbeiter der Firma Stahlbau Hahner haben die Treppe aus verzinktem Stahl zugeschnitten und zwei unserer Schweißer haben die einzelnen Bestandteile verschweißt. Diese Zusammenarbeit hat hervorragend funktioniert“, erklärt Erhard Rübsam, der neben Bernhard Hahner zu den rund 70 Perspektiva-Gesellschaftern gehört.
BU: Probestehen auf der neuen Treppe: Perspektiva-Geschäftsführer Michael Becker mit den Unternehmern Erhard Rübsam und Bernhard Hahner sowie den Perspektiva-Jugendlichen Mike Auth, René Hintze, Andrea Weisenborn und Marcel Vey (von links).