Written by 0:10 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

ÜWAG ehrt Jubilarinnen und Jubilare – Langjähriges Engagement und Treue zum Unternehmen

Fulda. Mit einer Feierstunde ehrte die ÜWAG jetzt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem Jahr das Jubiläum ihrer Unternehmenszugehörigkeit feiern. Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Treue zum Unternehmen und überreichte ihnen Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer Fulda. Insgesamt können die sechs Jubilarinnen und Jubilare auf ein Arbeitsleben von 180 Jahren bei der ÜWAG zurückblicken. Geehrt wurden Birgitt Etzel, Ulrike Kreß, Simone Walewski, Marlene Miller, Mathias Roth und Stefan Hahling.

In seiner Rede würdigte Günter Bury die Verbundenheit und Loyalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur ÜWAG, die mit einer so langen Betriebszugehörigkeit einhergehen. Der ÜWAG-Vorstand dankte den Ehrengästen dafür, dass sie immer wieder mit großem Engagement die Herausforderungen der Zukunft, die sich im Laufe der Jahre gestellt haben, angegangen sind. Außerdem sprach er ihnen seinen Respekt für die Arbeitsleistung in ihrem Berufsleben aus. Für die langjährige ÜWAG-Zugehörigkeit überreichte Günter Bury den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ehrenurkunden der IHK.

Ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum feiert Birgitt Etzel, die seit 1987 als Reinemachefrau bei der ÜWAG beschäftigt ist. Auf ebenfalls 25 Dienstjahre kann Ulrike Kreß zurückblicken. Sie hat bereits ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der ÜWAG absolviert, 1989 dann eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin bei der IHK gemacht und ist seit 2006 im Sachgebiet „Kundenservice“ tätig. Auch Simone Walewski hat vor 25 Jahren bei der ÜWAG den Beruf der Industriekauffrau erlernt und arbeitet heute in der „Vertriebsunterstützung“.

Eine Unternehmenszugehörigkeit von stolzen 40 Jahren steht für Marlene Miller zu Buche. Sie hat 1972 als Steno-Kontoristin bei der ÜWAG ihre berufliche Laufbahn begonnen und ist seit 2005 in der „Energieabrechnung“ beschäftigt. Auf 25 Dienstjahre kann Mathias Roth zurückblicken. Er hat 1987 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der ÜWAG abgeschlossen, arbeitete anschließend zunächst in der Abteilung „Rechnungswesen“, hat 1990/91 eine Weiterbildung zum IHK-Betriebswirt gemacht und ist seit dem Jahr 2005 wie seine Kollegin Marlene Miller in der „Energieabrechnung“ tätig. Sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum feiert Stefan Hahling. Der gelernte Elektroinstallateur wurde 1972 als Elektromonteur für den damaligen Bezirk Margretenhaun bei der ÜWAG eingestellt. Im Jahr 1991 wurde er aufgrund einer erfolgreichen innerbetrieblichen Bewerbung ins Angestelltenverhältnis übernommen. Seit 2006 gehört er dem Bereich „Kundenservice“ an.

Die ÜWAG-Mitarbeiter Peter Firle und Horst Ermer sind in diesem Jahr in den Ruhestand gegangen. Peter Firle hatte nach einem Wirtschaftsstudium an der Gesamthochschule Kassel 1976 sein Arbeitsverhältnis bei der ÜWAG begonnen. Zuletzt war er in der Abteilung „Rechnungswesen“ tätig. Der gelernte Elektroinstallateur und -meister Horst Ermer wurde 1972 als Elektromonteur bei der ÜWAG eingestellt und gehörte zuletzt der Abteilung „Erzeugung/Energiebeschaffung“ an. Er feiert außerdem in diesem Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Bei der Feierstunde waren die Neu-Ruheständler verhindert.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close