Fulda. Knapp drei Stunden nach dem Verkaufsstart konnte Regionalmanager Christoph Burkard eine positive Zwischenbilanz ziehen: „Mehr als die Hälfte der Marken ist verkauft“. Oberbürgermeister Gerhard Möller, Landrat Bernd Woide und IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck hatten gemeinsam mit Vertriebsdirektor Markus Tschauder von der Deutschen Post AG vor zahlreichen begeisterten Philatelisten im ITZ-Fulda die neue Briefmarkenserie des Regionalen Standortmarketings vorgestellt.
Aufgelegt wurden vier Motive in einer limitierten Auflage von jeweils 2000 Exemplaren. Die Briefmarken der Markenkampagne zeigen den Fuldaer Dom, einen Blick auf die Stadtregion, das Rhönschaf sowie die Wasserkuppe mit Segelflugzeug.
Die 55-Cent-Marken werden zum Preis von einem Euro pro Exemplar abgegeben und sind auch als Bogen mit jeweils 20 Marken erhältlich. Als besonderes Schmanckerl bietet das Standortmarketing ein Schmuckblatt mit der kompletten vierteiligen Briefmarkenserie zum Preis von fünf Euro in einer Auflage von 1000 Exemplaren an.
Die restlichen Briefmarken zur Markenkampagne können im Internetshop des Standortmarketings unter www.region-fulda.de bestellt werden. Weitere Auskünfte: Regionales Standortmarketing, Regionalmanager Christoph Burkard, Tel. 0661-28436, e-mail: info@region-fulda.de.