Written by 0:09 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Topthema

Malaktion auf der Straße: 30 Kinder, die Bahnhofstraße und ein Sack voll Kreide

Fulda (hm). Eine bemalte Straßendecke – eine Idee aus der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung – fand in den letzten Tagen eine kunterbunte Ausführung.  Die Straßendecke der unteren Bahnhofsstraße wurde von Kindern und Jugendlichen künstlerisch verziert und bemalt. Diese Bemalung solle für die Autofahrer ein Signal setzen, dass es sich hier um eine Fußgängerzone handelt, so die Idee.

Kunterbunte Bemalung – Hinweis für die Verkehrsteilnehmer

Die Idee der Stadtverordneten hat die Stadtranderholung 1 gerne aufgegriffen und hat sich gleich einer Flashmob-ähnlichen Aktion dazu entschlossen, den jetzigen Straßenbelag gemeinsam neu zu gestalten. Ausgestattet mit reichlich Straßenkreide wuselten so am heutigen Dienstag 30 Kinder auf dem unteren Teil der Bahnhofsstraße herum, um der Fußgängerzone den nötigen „Anstrich“ zu verpassen.

Oberbürgermeister Gerhard Möller ist den Betreuerinnen und Betreuern für deren Tatendrang dankbar. „Wir haben mit dieser Aktion spielerisch und ohne großen verwaltungstechnischen Aufwand die untere Bahnhofstraße vorerst wunderbar gestaltet. Es lohnt sich die Malereien anzuschauen“, so der Verwaltungschef.

Nach circa einer Stunde war die Aktion auch schon vorbei – hinterlassen hat sie aber einen farblichen Eindruck für alle Autofahrer, die sich jetzt vielleicht zweimal überlegen, ob sie durch die Bahnhofsstraße mit ihrem Fahrzeug fahren müssen.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close