Flieden-Rückers. Im Rahmen des Gemeindefeuerwehrtages im Fliedener Ortsteil Rückers konnte Bürgermeister Winfried Kreß anlässlich der Überreichung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Herrn Peter Rößler neben den zahlreich erschienen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und Feuerwehrleuten auch eine Reihe an Ehrengästen aus der kommunalen Politik begrüßen.
In einer kurzen Laudatio auf den zu Ehrenden konnte Bürgermeister Kreß eine ganze Reihe an ehrenamtlichen Aktivitäten anführen, in denen Herr Peter Rößler sich für das Gemeinwohl engagiert hat. So hat er von 1997 bis 2011 ununterbrochen dem Ortsbeirat Rückers angehört, in dem er über zwei Wahlperioden auch als stellvertretender Ortsvorsteher fungierte.
Darüber hinaus war er vor dieser Zeit bereits 12 Jahre im Ortsbeirat des Schlüchterner Stadtteils Hutten tätig gewesen. Neben den kommunalpolitischen Aktivitäten blickt Peter Rößler auch auf verschiedene Vorstandstätigkeiten in örtlichen Vereinen zurück. So war er
– von 2005 – 2008 2. Vorsitzender des Carnevalvereins Rückers und
von 2008 bis heute 1. Vorsitzender
– von 2002 bis heute 1. Vorsitzender der Steinkammerspatzen und
seit 7 Jahren Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Rückers.
Bürgermeister Kreß und der ihm bei der Ehrenbriefverleihung assistierende Rückerser Ortsvorsteher Peter Auth gratulierten ihrem Mitbürger Peter Rößler im Namen der Gemeinde Flieden und des Ortsteils Rückers für dessen öffentliches Engagement und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Seiner Ehefrau Marietta Rößler überreichten sie einen Blumenstrauß als Dank dafür, dass sie es über all die Jahrzehnte hinweg immer unterstützt hat, wenn ihr Ehemann sich für die Allgemeinheit eingesetzt und dafür auch entsprechend viel Zeit verwandt hat.