Fulda. Die Arbeit im Reservistenverband zeichnet sich durch die über alle Altersgruppen reichende Kameradschaft und die Möglichkeit, die eigenen Interessen und Stärken individuell einzubringen aus. Über die örtlichen Reservistenkameradschaften hinweg hat sich die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Ü60 gegründet um für Soldaten der Reserve der älteren Jahrgänge zusätzliche Angebote und Engagementmöglichkeiten zu bieten.
Die RAG absolvierte zuletzt einen Infobesuch bei der Feuerwehr Fulda (FF) um deren Auftrag, Gerät und Einsatzbedingungen kennenzulernen. Nach Begrüßung durch Herrn Frank Engel, überreichte der Sprecher der „Ü60“ Stabsfeldwebel d.R. Franz Becker eine Dankesurkunde als Gastgeschenk.
Die Feuerwehr zeigte sich von ihrer besten Seite: Vom informativen Vortrag über Entstehung, Gliederung und Aufgabenbereich der Fuldaer Feuerwehren über die Präsentation der leistungsfähigen Funkzentrale bis zur Vorstellung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge wurden hochinteressante Fakten vermittelt.