Written by 0:11 Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus

Ein Uhu bei den Junior Rangern

Hilders. Mit dem Besuch des Falkners Michael Schanze luden die Junior Ranger aus Hilders zur ersten von drei öffentlichen Veranstaltungen ein. Treffpunkt war der bunte Bauwagen bei Hilders, an dem 32 Kinder und Erwachsene an der Veranstaltung teilnahmen.

Wie es sich für echte Junior Ranger gehört, ließ sich die Gruppe von der anfänglichen Kälte mit Regen und Wind nicht abhalten, draußen zu sein. Schließlich wurden alle nicht nur mit Sonnenschein, sondern auch mit zwei kurzweiligen, witzigen Stunden zum Thema Greifvögel belohnt. In Spielen und Rätseln lernten alle viel Neues und einiges Erstaunliches über diese Tiere, von denen es im Biosphärenreservat Rhön so manche gibt. Zum Schluss durfte – wer wollte – den Uhu „Pimpf“ streicheln und ihm genau in die orange-farbenen Augen schauen.

Bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung, zu der die Junior Ranger alle interessierten Kinder ab 7 Jahren einladen, geht es um Flusskrebse in der Rhön. Nähere Infos dazu und zu den Junior Ranger Gruppen gibt es bei S. Massel und H. Vonderau unter Tel. 06681-917878 oder unter www.brrhoen.de.

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close