Hausen-Roth.Es zischt und brodelt und brennt auf der Haut… der Aufguss ist für erfahrene Saunagänger der schönste Moment der schweißtreibenden Zeremonie. Zum besonderen Erlebnis macht den wohltuenden Gluthauch im Rhön Park Hotel ab sofort ein diplomierter Saunameister. Â
Viermal täglich bereitet der studierte Spa- und Wellnessmanager Jörg Traute nun für Besucher der griechisch-römischen SaunaWelt fantasievolle Aufgüsse, darunter immer ein besonderes Highlight, wie zum Beispiel den “Salzaufguss”. Hier wird der Körper zunächst in der Außensauna bei zwei Saunagängen aufgeheizt, danach wird ein Salzpeeling mit Aromasalz aufgetragen und nach einem weiteren Saunagang abgeduscht. Die Haut wird dadurch intensiv gepflegt und durch den Peeling-Effekt geschmeidig und glatt. Ungewöhnlich selbst für passionierte Saunisten ist die Idee, passend zum verströmten Duft die entsprechende Frucht wie z.B. Apfel oder Apfelsine zu reichen.
Daneben sorgen immer wieder wechselnde Düfte von Eukalyptus über Jasmin und Latschenkiefer bis zur Zitrone für das besondere Schnuppererlebnis in der Schwitzkabine. Ganz im Trend liegt der junge Saunameister mit Duftkombinationen wie zum Beispiel Ingwer/Honig oder Wacholder-Zitrone. „Gäste können uns auch gerne ihren Wunschduft durchgeben“, so Jörg Traute. In den exklusiven Saunagenuss kommen auch Familien. Täglich bis 16 Uhr sind Kinder gerngesehene Gäste. „Wohl dosiert und stets in Begleitung ist das Saunieren auch für Kinder absolut gesund“, unterstreicht der 29jährige Saunaexperte.
„Die grundlegend renovierte und zeitgemäß dekorierte Saunawelt und die Erlebnisbadelandschaft sind von uns liebevoll in Szene gesetzt worden und machen den Besuch zum emotionalen Erlebnis“, macht Direktor Ben Baars neugierig. Gemeinsam mit seinem neuen Spa-Manager feilt er rund um die fünf verschiedenen Saunen weiter am perfekten Entspannungserlebnis für die Gäste. Der Außenbereich der Sauna wird gärtnerisch umgestaltet, die Lagunenbar erhält noch mehr Urlaubsflair und eine neue Speisekarte und auch die Ruhebereiche werden erweitert. Als besondere Attraktion wird es bald Themenabende im Spabereich geben, bei denen die Entspannungsangebote mit kulinarischen Überraschungen kombiniert werden.
„Die Ansprüche der Gäste in Sachen Entspannung und Wellness sind in den letzten Jahren enorm gewachsen“, erläutert Jörg Traute. Wer auf dem umkämpften Wellnessmarkt mithalten will, kann nur mit Kreativität und Professionalität punkten. Auch das Rhön Park Hotel werde sich hier mit individuellen Angeboten viel klarer als früher positionieren. Dies zeigt sich in der aufgestockten Spa-Mannschaft. Sechs qualifizierte Fachkräfte kümmern sich um das Wohlbefinden und die Sicherheit der Gäste in der florierenden Ferienanlage, die derzeit eine der umfassendsten Renovierungen seit der Eröffnung vor rund 35 Jahren erfährt.
Ideal für Gäste aus der Umgebung sind Tages- oder Abendkarten ab 18 Uhr sowie rabattierte Zehnerkarten. Für einheimische Saunagänger ist der Eintritt in das Schwimmbad „Rother Lagune“ inbegriffen. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Aufgussprogramm und anderen Spa-Angeboten unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.