Written by 0:11 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kirche

Gerda Krug ist 30 Jahre ehrenamtlich für die Caritas Fulda tätig

Petersberg. Für 30 Jahre ununterbrochene Hausaufgabenhilfe in der Johannes–Hack–Schule in Petersberg wurde Gerda Krug von Rektorin Gabriele Schmidt-Lauer im Kreis des Lehrerkollegiums und der Geschäftsführung des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa e.V. geehrt. Die Hausaufgabenhilfe ist ein Angebot der Caritas, das derzeit an sechs Schulen in verschiedenen Modellen in Fulda, Petersberg, Marbach und Steinau angeboten wird.

Foto: Winfried Möller
Gerda Krug kam im Jahre 1980 zur Hausaufgabenhilfe für Kinder mit Migrationshintergrund. Seit dem habe sie ausschließlich an der Johannes-Hack-Schule gearbeitet. Für dieses herausragende ehrenamtliche Engagement Dank zu sagen, sei ihr ein großes Anliegen, so die Schulleiterin. Sie verband damit den Wunsch, dass Gerda Krug noch viele Jahre die Arbeit weiterführen möge. In ihren Dankesworten betonte die Geehrte, nur durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Hausaufgabenhilfe sei eine effektive, dauerhafte Lernförderung und damit eine Verbesserung der Zukunftschance der Kinder möglich.

Die Mitarbeiter der Caritas hatten als Gastgeschenk das dritte Projektbuch, das die unterschiedlichen Kulturen der Betreuten Kinder widerspiegelt für das Lehrerkollegium mitgebracht.

Interessiert, die als Ehrenamtliche mitarbeiten möchten können sich an den Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V., Frau Nicole Franzen und Helga Dietz, Telefon 0661/2428370 oder nicole.franzen@caritas-fulda.de wenden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close