Warburg/Fulda (brg) Am vergangenen Sonntag machten sich fünf Paare der Tanz-Freunde Fulda und viele Fans auf den Weg nach Warburg in Nordrhein-Westfahlen zu ihrem ersten Breitensport-Tanzturnier. In der historischen Stadthalle mit einem tollen Ambiente wurde diese Tanzveranstaltung ausgerichtet vom Tanzclub Warburg e. V.
Gestartet wurde in Mannschaften bestehend aus drei bis fünf Paaren. Sechs Mannschaften hatten sich zu diesem Wettstreit eingefunden. Jedes Paar wählte vier der zehn Standard bzw. Latein-Tänze aus und gewertet wurden die jeweils besten drei Paare.
Für die Tanz-Freunde Fulda waren am Start: Dr. Walter Behringer und Dr. Martina Linde-Behringer, Christian und Christine Färber, Dr. Martin und Birgit Klek, Klaus und Christine Schmitt und Norbert und Renate Vogt.
Schon die Vorrunde war für die Paare eine spannende Sache, denn es ging darum, welche Mannschaft im „großen bzw. im kleinen Finale“ ein zweites Mal tanzen durfte. Durch Taktsicherheit und Ausstrahlung konnten die Paare der Tanz-Freunde Fulda die Wertungsrichter überzeugen und erreichten das „große Finale“.
Durch die hervorragende Vorbereitung der Trainer Dirk Andrä und Doris Jökel zeigten die Paare Nervenstärke und ertanzten sich gemeinsam einen hervorragenden dritten Platz, der mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt wurde.