Büdingen. Am besten lässt sich Büdingens Altstadt mit einem Stadt- oder Erlebnisführer erkunden. Sie zeigen gekonnt die schönsten Seiten Büdingens und bringen die historischen Mauern durch unterhaltsame Geschichten zum Sprechen. In historische Kostüme gekleidete Stadtführer laden am Sonntag, 18. März um 14:30 Uhr, zur Altstadtführung ein. Die Führung endet auf dem Großen Bollwerk, eine der besterhaltensten Wehranlagen Europas, von wo die Gäste ein beeindruckendes Stadtpanorama genießen können.
Am Sonntag dem 25. März um 16 Uhr kann man gemeinsam mit den Büdinger Kräuterweibern den Weg durch das Büdingen vergangener Jahrhunderte beschreiten. Es gibt kaum ein Leiden, gegen das die beiden nicht irgendein Kräutlein oder Sprüchlein kennen – ob es gelingt, den beiden ihre Geheimnisse zu entlocken? Geeignet ist die Führung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die anderthalbstündigen Rundgänge beginnen auf dem Marktplatz, anmelden kann man sich bei der Tourist-Information Büdingen, Marktplatz 9, 63654 Büdingen, Telefon: 06042-96370, info@buedingen-touristik.de oder direkt bei der Führung