Fulda. Bildung sollte in Deutschland oberste Priorität haben. Alle reden davon, dass Familien und Kinder unsere Zukunft sind. Dennoch geht vielen Bildungseinrichtungen das Geld aus. Auch die Bildungs- und Begegnungsstätte Mütterzentrum Fulda e.V., besser bekannt als „Die MÜTZE“, bleibt vom chronischen Geldmangel nicht verschont und geht daher in Sachen Spendensammeln neue Wege. Im Internet shoppen und dabei ohne Aufpreis für „Die MÜTZE“ spenden – Doris Rapp vom Mütterzentrum beschreibt, wie es geht.
Das Mütterzentrum hat sich beim gemeinnützigen Online-Portal „bildungsspender.de“ registriert und eine eigene Bildungsspender-Startseite erhalten. Über diese können dann Spender in den Online-Shops von mehr als 800 Unternehmen einkaufen. Einen vereinbarten Prozentsatz des Einkaufspreises spendet dann das Unternehmen an das Mütterzentrum, wenn der Kunde über das Portal der MÜTZE auf den Online-Shop gekommen ist.
Als kleiner unabhängiger Träger ist das Mütterzentrum zum Erhalt der Einrichtung auf Spenden angewiesen. Die Spenden, die über den Bildungsspender gesammelt werden, sind für die koninuierliche Renovierung des Mütterzentrum gedacht.
Unterstützen Sie Die MÜTZE mit Ihren Online-Einkäufen, ohne dass Sie einen Cent mehr bezahlen! Einfach den Link der MÜTZE-Homepage anklicken oder über www.bildungsspender.de/muetze-fulda einkaufen. Sie müssen sich dafür nicht erst registrieren. Spenden per SMS ist über dieses Portal ebenfalls möglich. Mehr Informationen zur neuen Spendenmöglichkeit bekommen Sie im Mütterzentrum e.V., Die MÜTZE, Gallasinring 8, 36043 Fulda oder Telefon 0661 80 50. Doris Rapp gibt Ihnen jeden Mittwoch von 9.30 – 11.30 gerne Auskunft. Kontaktaufnahme per E-Mail: muetterzentrum-fulda@gmx.de