Fulda. Zum 01. Februar 2012 wurden 26 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, zumeist aus südhessischen Dienststellen, sowie ein Trainee der Abteilung Verwaltung, zum Polizeipräsidium Osthessen versetzt. Der Leiter des Abteilungsstabes, Kriminaldirektor Eberhard Möller, hieß die Kolleginnen und Kollegen im Namen der Behördenleitung willkommen und übermittelte auch die Grüße des aus dienstlichen Gründen nicht anwesenden
Polizeipräsidenten Alfons Georg Hoff.
In seiner Ansprache stellte Möller zunächst das Polizeipräsidium Osthessen anhand einer Präsentation vor und beglückwünschte die “Neuen” zu ihren heimatnahen Versetzungen. Er verband dies mit der Bitte, dass sich die 28 – 52 Jahre alten Polizistinnen und Polizisten engagiert und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in die Arbeit ihrer neuen Dienststellen und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Region einbringen. Dazu gehöre neben dem Fachwissen und den erworbenen dienstlichen Erfahrungen auch ein großes Maß an Selbstdisziplin.
Den Wünschen für einen guten Start schloss sich Personalratsvorsitzender Thomas Scheunert an und verdeutlichte die Offenheit des Personalrates für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Präsidiums.