Written by 0:42 Alle Nachrichten

Kindertagesstätte St. Christophorus spendet an Frühgeborenenstation

Fulda. Mit einer Spende in Höhe von 280 Euro unterstützt die Kindertagesstätte St. Christophorus die  Frühgeborenenstation des Klinikums Fulda. Anlässlich der St. Martinsfeier sammelten Eltern und Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Christophorus (Schlitz) Spenden, um diese kranken Kindern in der Region zu Gute kommen zu lassen. „Der Erlös kommt durch den Verkauf von Glühwein, Würstchen sowie durch zahlreiche Spenden der Eltern im Rahmen der St. Martinsfeier zustande“, berichtet Sylvia Becker, Leiterin der Kindertagesstätte.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat wurde entschieden, dass das Geld der Frühgeborenenstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda gespendet werden soll. Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Kinderklinik, bedankte sich im Namen seines gesamten Teams für die großzügige Geste. Die Frühgeborenenstation der Kinderklinik enthält insgesamt 9 Beatmungsplätze für Früh- und Neugeborene. Zudem stehen insgesamt 14 Intensivplätze für die Intensivpflege von Frühchen zur Verfügung, die keine Beatmung benötigen.

Das Klinikum Fulda ist das moderne Hochleistungskrankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg sowie der Hochschule Fulda. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden und Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürgern der Region sicher.

Foto: Barbara Froese

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close