Written by 0:11 Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus

Vortrag: „Fukushima, und danach?“ VDE lädt ins ÜWAG-Informationszentrum ein

Fulda. Der VDE Rhein-Main e. V. Region Ost – Stützpunkt Fulda lädt am Mittwoch, 23. November 2011, zum Vortrag ins ÜWAG-Informationszentrum, Frankfurter Straße 6, ein. Referent, Dipl.-Ing. Günter Bury, Vorstand der Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft, geht der Frage nach, wie die ÜWAG die eingeleitete  Energiewende in Deutschland nach dem Reaktorunglück von Fukushima gestaltet. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.  

Durch die Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima wurde die Diskussion über die Kernenergie in Deutschland neu entfacht. Im Verlauf der Debatte bildete sich ein  breiter gesellschaftlicher Konsens heraus, der schließlich die Bundesregierung dazu veranlasste, weitreichende Beschlüsse zu einem Umbau der Energieversorgung zu fassen. ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury zeichnet in seinem Vortrag die Hintergründe der Katastrophe von Fukushima nach, erklärt deren Folgen für die Energiepolitik in Deutschland und erläutert, wie die ÜWAG aufgrund vorausschauender Weichenstellungen in der Vergangenheit nun die Energiewende mitgestaltet.

Nach dem Vortrag sind alle Besucher zur vertiefenden Diskussion bei einem Imbiss eingeladen. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem ÜWAG-Informationszentrum am ÜWAG Kraftwerk Fulda. Der Eintritt ist frei.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close