Written by 0:15 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Winds Strings & Voices-Konzert in der Hünfelder Stadthalle

Zur Förderung junger musikalischer Talente in der Hünfelder Region hat sich nunmehr im siebten Jahr das Projektkonzert „Winds Strings & Voices“ etabliert. Die Ergebnisse der diesjährigen kurzen aber effektiven Probenarbeit werden im Rahmen des Konzertes am Sonntag 30. Oktober 2011 um 18.00 Uhr in der Hünfelder Stadthalle Kolpinghaus präsentiert.

Foto: Winfried SchönMit dabei ist wieder der Projektchor „KlangFusion“. Die Sängerinnen und Sänger sind ehemalige Mitglieder des Schulchores der Wigbertschule und haben unter der Leitung des Musiklehrers Stefan Ragotzky moderne Pop- und Jazzarrangements einstudiert. Der Jugendchor St. Benedikt (Leitung: Christopher Löbens) steht „den Großen“ in nichts nach und trägt, unterstützt durch eine kleine Rhythmus- und Instrumentalgruppe, moderne Chorstücke und bekannte Spirituals vor.

Das Streicherensemble „Salonorchester Hofberg“ wird sich in diesem Jahr ganz der Film- und Revuemusik der 20er und 30er Jahre widmen. Das 50köpfige symphonische Projektorchester „Colours of Winds“ unter der Leitung von Martin Genßler lädt die Zuhörer zu einer musikalischen Weltreise ein und hat dabei Melodien von deutschen, niederländischen, russischen und amerikanischen Komponisten im Gepäck. Ergänzt wird das Programm durch kleinere Ensembles, doch dazu soll nicht zu viel verraten werden.

Einlass ist ab 17.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 5 Euro bei Möller Buch&Papier in Hünfeld sowie an der Abendkasse für 7 Euro. Für Schüler bis einschließlich 16 Jahre ist der Eintritt frei. Weitere Infos zum Konzert, zum Projekt und zum Förderverein unter www.jumunet.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close