Eichenzell. Bereits seit mehr als zehn Jahren macht das Duo Ulf Schneider und Stephan Imorde überall dort, wo es auftritt, nachhaltig und mit großem Erfolg auf sich aufmerksam. Am Samstag, 3. September 2011, um 19.30 Uhr sind sie zu Gast auf Schloss Fasanerie. Das Konzert findet in Kooperation mit hr2 statt. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, György Kurtág und Béla Bartók. Das Konzert im Galleriesaal wird von hr2-kultur aufgezeichnet; der Sendetermin ist noch offen.
Ulf Schneider (Violine) ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und Dozent zahlreicher Meisterkurse. Als Solist übt er eine internationale Konzerttätigkeit aus und folgt Einladungen zu bedeutenden Festivals in Europa, USA, Südamerika, Japan und Australien. Als Kammermusiker spielt er u.a. in dem 1991 von ihm gegründeten Trio Jean Paul. Zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen bei Avi, Ars Musici und ECM dokumentieren seine musikalischen Interessen und künstlerische Vielseitigkeit.
Stephan Imorde (Klavier) leitet eine Ausbildungsklasse für Klavier an der Musikakademie Kassel, unterrichtet als Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock sowie bei zahlreichen Meisterkursen in Deutschland und Südostasien. Seine vielfältigen Konzerttätigkeiten als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie CD-Einspielungen führen ihn regelmäßig in viele Länder Europas, nach Südafrika, Mittel- und Nordamerika sowie Südostasien. Stephan Imorde war Mitbegründer des Novalis-Trios, mit dem er u. a. mit dem Kulturpreis des Bundesverbandes der deutschen Industrie ausgezeichnet wurde.
Der Eintritt kostet 14,00 EUR, Schüler und Studenten erhalten ermäßigt Eintritt für 10,00 EUR.