Schwalmtal. Langsam erwacht die Rallyewelt aus der Sommerpause. Auch bei den Verantwortlichen des rallyesprint.eu haben die Planungen begonnen. Nach dem Sprint ist vor dem Sprint, so lautet die Devise und man hat nach einer ersten Sitzung Highlights der diesjährigen Veranstaltung durchblicken lassen.
Foto: ralleyesprint.eu
Wie bereits im vergangenen Jahr wird der 6. rallyesprint.eu 2011 in Schwalmtal-Storndorf erneut Endscheidungslauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) sein. Die DRS ist eine nationale Rallyeserie in Deutschland. Nach der Deutschen Rallyemeisterschaft ist die DRSÂ Â zweitwichtigste Rallyeserie in Deutschland. Darüber hinaus ist das Fahrerfeld der DRS quantitativ hochwertiger als das der DRM. Storndorf wird zum wiederholten Male den Endlauf ausrichten. Auch die eingeschrieben Teilnehmer der HJS Diesel Masters wollen ihre Entscheidung beim rallyesprint.eu in Storndorf letztendlich austragen und beschließen.
Anläßlich solch vielfachen Interesses der Motorsportwelt an der Veranstaltung im schönen Schwalmtal hat sich das Organisationsteam natürlich Gedanken gemacht. Getreu dem Motto der Veranstaltung, welches Fun for Drivers and Fans verspricht, hat man sich nicht nur Attraktionen für die Zuschauer überlegt, sondern auch an neuen bzw. veränderten Wertungsprügungen gearbeitet. Das Ergebnis kann sich erneut sehen lassen. Die im vergangenen Jahr als Premiere absolvierte Wertungsprüfung „Bastwald“ wird um den ein oder anderen Kilometer erweitert, so daß eine weitere rallyebegeisterte Gemeinde in den Genuß der Rallyeboliden kommt.
Zudem hat sich der Initiator und Organisationsleiter rund um das Event, Jürgen Stehr, bereit erklärt eine neue Wertungsprüfung für die Fahrer auszuarbeiten, so daß am Ende eine Gesamtkilometerzahl von 100 in den Bordbüchern des 6.rallyesprint.eu 2011 zu verzeichnen sein wird.
Das hervorragende Catering und die zahlreichen Events um das Event runden das letzte Wochenende im Oktober 2011 in Schwalmtal ab. Neben einem großen, beheizten Festzelt, interessanten Verkaufsständen rund um den Motorsport und auch anderen Organisationen, welche sich gerne einem breiten Publikum darstellen möchten, läutet am Freitagabend ein musikuntermaltes Höhenfeuerwerk den Beginn des rallyesprint.eu 2011 ein. Die Nachtprüfung, die rund um den Ort Storndorf gefahren wird und in der beleuchteten Rennsportarena ihren Abschluß findet, zieht seit Jahren bereits Tausende Zuschauer an. Nach Abschluss der Freitagsprüfungen wird dieser erste Tag mit einer Rallyeparty im Zelt abgeschlossen.
Der Samstag beginnt voraussichtlich mit einer der neugestalteten Wertungsprüfungen, über dessen genaue Streckenführung die Veranstalter noch Stillschweigen bewahren, bevor dann die heiße Phase im Stehrodrom beginnt. Als Stehrodrom wird die Arena des Firmeninhabers und rallyesprint.eu-Vaters, Jürgen Stehr bezeichnet. Sie macht, nicht nicht nur während des Events am 28./29. Oktober 2011 ihrem Namen alle Ehre. Ein Feuerwerk aus Spannung, Spaß und Emotionen erwartet Teilnehmer wie Zuschauer gleichermaßen. Mehr Informationen über den neuesten Stand der Entwicklung dieser Veranstaltung sind im Internet unter www.rallyesprint.eu zu finden.