Fulda. Die im Juni durchgeführte anonyme Kundenbefragung von Mediana Mobil wurde nun extern ausgewertet. Der Durchschnitt aller 27 Fragen ergab eine 1,55 auf der Schulnotenskala. „Wir bedanken uns für das überaus gute Ergebnis bei unseren Kunden“, so Markus Otto, Leiter von Mediana Mobil. „Dieses Feedback ist gerade für die Mitarbeiter wichtig, die bei Sonne, Regen und Schnee zu jeder Tages- und Nachtzeit ihren Dienst tun und immer ihr Bestes geben.“
Auch Pflegedienstleiter Hartmut A. Schwab freut sich besonders über die positiven Werte im Bereich der Beratung und der Kooperation mit den Medizinern: „Vielfach agieren wir vor Ort für den Arzt und können hilfreich die Behandlungskette unterstützen – zum Wohle der Patienten und Angehörigen.“ Die Note bei der Frage zum Thema „Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte“ ist mit 1,34 besonders gut ausgefallen. Aber auch den Hinweisen zum Verbesserungsbedarf wird nachgegangen: Informationen müssen laut Mediana Mobil noch zielgerichteter kommuniziert werden.
Außerdem wird eine  noch engere Abstimmung mit den Kunden und Angehörigen in der Versorgung angestrebt. Aus dem Pflegedienst Mediana Mobil ist in den vergangenen Jahren ein multiprofessioneller Vollversorger für daheim geworden. Neben der klassischen Grund- und Behandlungspflege für Erwachsene und Kinder mit bis zu 24 Stunden Versorgung gibt es bei ihm auch Betreuung und Begleitung im Alltag, Hausnotruf- und Menüservice sowie die Bereiche Familienpflege und Hauswirtschaft.