Written by 0:20 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Geschichtswerkstatt sucht Autoren für „Kindheit in Bad Orb“

Bad Orb. Die Geschichtswerkstatt Büdingen arbeitet an der Herausgabe einer Sammlung von Zeitzeugenberichten über die Orber Geschichte im 20. Jahrhundert. Damit bleiben die Erinnerungen von Augenzeugen längst vergangener Ereignisse erhalten, die sonst unwiderruflich verloren gingen.

Dazu sucht sie noch Menschen, die vor 1960 geboren und in Bad Orb aufgewachsen sind. Die Autoren werden bei ihren Aufzeichnungen natürlich nicht allein gelassen. Die Geschichtswerkstatt Büdingen unterstützt sie gerne dabei, ihre Erinnerungen zu Papier zu bringen. Welche Ereignisse sie hervorheben steht jedem frei. Wie haben sie ihre Kindheit in Bad Orb erlebt? Welche Situationen und Erlebnisse sind unvergesslich geblieben? Hierbei steht nicht die Erzählkunst im Vordergrund, viel wichtiger sind die persönlichen Erinnerungen.

Die Erzählungen werden gesammelt und als Buch veröffentlicht. Den Autoren entstehen selbstverständlich keine Kosten. Wer interessiert ist mitzumachen, soll sich unter 06042-952334 oder unter joachim.cott@t-online.de bei der Geschichtswerkstatt melden, um Näheres zu erfahren.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close