Written by 0:50 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Erfolgreiches Tanzwochenende für die Tanz-Freunde Fulda in allen Leistungsklassen

Fulda/Frankfurt (brg) Beim osthessischen Gesundheitstag in der Esperantohalle in Fulda, passend zum Motto „Fit durch Ernährung und Bewegung“, präsentierten sich die Tanz-Freunde Fulda mit zehn Breitensporttanzpaaren aus unterschiedlichen Übungsgruppen mit einer Tanzeinlage. Gut vorbereitet durch ihren Trainer Dirk Andrä tanzten die Paare synchron in Zweiergruppen einen Cha-Cha-Mixer. Das anwesende Publikum sparte nicht mit Beifall. Der 1. Vorsitzende der Tanz-Freunde Fulda, Utz Krebel, der gekonnt und souverän den Auftritt moderierte, nutzte die Gelegenheit, um auf die für nach den Sommerferien geplanten neuen Tanzkurse der Tanz-Freunde Fulda in Hünfeld und Fulda hinzuweisen.

Beim großen Tanzsportspektakel „Hessen tanzt“ in Frankfurt gingen in diesem Jahr 2816 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start. In der Eisporthalle und der Fabriksporthalle wurde auf mehreren Tanzflächen simultan getanzt und auch die Tanz-Freunde Fulda nahmen mit zwei Turnierpaaren an dieser Großveranstaltung teil. Bereits am Samstag, in der Senioren II D Standardklasse, konnten sich Rainer und Christa Brühl bei ihrem ersten Start bei „Hessen tanzt“ unter 21 Paaren in die erste Zwischenrunde vortanzen und belegten einen hervorragenden 10. Platz.

Bei ihrem zweiten Start an diesem Wochenende, in einem Senioren II D Standardturnier am Sonntag, konnten Rainer und Christa Brühl das Ergebnis vom Vortag noch toppen. In einem Starterfeld von 32 Paaren tanzte sich das engagierte Paar durch eine Vorrunde und zwei Zwischenrunden und konnte in der sechspaarigen Endrunde einen ausgezeichneten vierten Platz belegen.

In der höchsten Klasse des Tanzsportes starteten, ebenfalls am Sonntag, Dirk und Annette Andrä bei ihrem ersten Ranglistenturnier in der Senioren II S Standardklasse für die Tanz-Freunde Fulda. Nach einer souveränen Vorrunde konnten sich Andräs mit dem 41. Platz von 68 Paaren klar für die erste Zwischenrunde qualifizieren. Dort belegten sie Platz 47 von 80 gestarteten Paaren.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close