Written by 0:30 Alle Nachrichten

Döngesmühler begeistern beim Open Air Konzert

Flieden. Abwechslungsreiche Bläsermusik auf erstaunlich hohem Niveau gepaart mit brillanter Comedy hat den Dorfplatz in Flieden über drei Stunden lang gefüllt. Zum ersten Mal veranstalteten die Döngesmühler ein Open Air Konzert und hatten dabei das bekannte Comedy Duo „Die Gartenkrallen“ aus Fulda zu Gast. Der zu einer Konzertarena umgewandelte Dorfplatz in Flieden war zusammen mit der imposanten Bühne eine perfekte Kulisse für das Premieren Open Air der Döngesmühler.

Das Orchester bestach sein Publikum sowohl mit bekannten als auch mit neuen Titel aus seinem reichhaltigen Repertoire. Musikalischer Leiter Oliver Krah und Erster Vorsitzender Hubert Elm führten gekonnt durch das Programm. Den musikalischen Auftakt bildete die Fernsehmelodie „Musik ist Trumpf“. Der nachfolgende Titel „The sun will rise again“ war der Naturkatastrophe im fernen Japan gewidmet. Ein grandioses Stück, in dem sinfonisch unheimlich viel los war. Mit dem Gesangsstück „Schuld war nur der Bossa Nova“ schwelgte  Sängerin Judith Fierle mit den Zuhörern in vergangenen Zeiten. Anschließend ging es mit den Titeln „Vom Böhmerwald zum Egerland“ und „Egerland Heimatland“ musikalisch in Richtung Blasmusik. Großartig war dann die Klangfülle der Döngesmühler bei der Musicalmelodie „The lion sleeps tonight“, sowie den Gesangstiteln „It`s so easy“ und „Sweet Caroline“.  Ein Höhepunkt lieferte das Orchester mit dem Stück „Music“ von John Miles. Fetzig und im Big Band Stil präsentierten sich die Döngesmühler bei Glenn Millers „In the mood“. Anschließend folgte mit „Rauschende Birken“ und „Wir sind Kinder von der Eger“

böhmische Blasmusik auf hohem Niveau, bei dem das stimmungsvolle Publikum kräftig mitsingen konnte. Ein gutaufgelegter Sänger Hubert Elm brillierte mit einem Udo Jürgens Medley sowie dem Titel „The City of New Orleans“ und setze einen musikalischen Glanzpunkt als Frank Sinatra mit „New York New York“. Auch Sängerin Judith Fierle stellte ihr Können nochmals unter Beweis und bestach mit dem Discotitel „Flashdance, what a feeling“. Mit dem zünftigen „Deutschmeister Regimentsmarsch“ beendeten die Döngesmühler ihr klangvolles Open Air Konzert. Das immer wieder enthusiastisch applaudierende Publikum entlies die Musiker jedoch erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Weitere Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte „Der Gartenkrallen” . Brillante Comedy gepaart mit visuellem „Augenschmaus“ brachten die Zuhörer zum Lachen.  Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die von der Kelterei Elm, der Firma Förstina, der Gastwirtschaft „Zum Ochsen“ sowie der Raiffeisenbank Flieden tatkräftig unterstützt wurde und hoffentlich eine Fortsetzung erfährt.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close