Written by 15:22 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin

Nächste Präventions-Schulung für Gesundheitsbewusste findet am 4. Juni in Gersfeld statt

Gersfeld. „Froh zu sein, bedarf es wenig. Und wer froh ist, ist ein König“. Mit diesem alten Volkslied wird auch die zweite Präventions-Schulung der Gersfelder Naturmediziner von Rosen am 4. Juni beginnen. Gründe für den fröhlichen Kanon gibt es gleich zwei: erstens ist singen sehr gesund und zweitens spiegelt der Refrain genau das wieder, was die engagierten Gersfelder Ärzte mit ihren Präventions-Schulungen vermitteln wollen. Nämlich, dass es eigentlich ganz einfach ist, gesund zu bleiben, wenn man die Gesundheitsgesetze beherzigt.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten Präventions-Schulung mit rund 130 Teilnehmern laden Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen und sein Sohn Dr. med. Martin Freiherr von Rosen am Samstag, dem 4. Juni, erneut von 14 bis 17 Uhr in den Bürgersaal der Stadthalle Gersfeld ein. Auf dem Programm steht eine kurze Wiederholung des ersten Seminars zu den Themen Ernährung, Verdauung und Allergien. Dann folgen anschauliche und auch für den Laien gut verständliche Vorträge über die schädlichen Einflüsse von Wasseradern und Elektrosmog, die Rolle des Bindegewebes sowie dessen Entschlackung und die Behandlung seelischer Blockaden mit Bachblüten und Psychosomatik. Der immer wieder verblüffende Muskeltest wird vorgeführt und die Teilnehmer machen Bewegungsübungen. Auch Patienten kommen in der zweiten Präventions-Schulung wieder zu Wort und schildern aus eigener Erfahrung, wie sie aktiv ihre Gesundung gefördert haben. Die Teilnahme ist wieder frei.

„Wir wollen erreichen, dass möglichst viele Menschen bis ins hohe Lebensalter gesund bleiben“, erklären die Dres. von Rosen die Gründe für den Start ihrer neuen Präventions-Schulungen. Entscheidend sei, dass die Menschen die Gesundheitsgesetze kennen. Diese würden jedoch nirgends gelehrt. „Wir wollen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und letztlich ein Optimum an Gesundheit aufzubauen“.

Die nächste Präventionsschulung findet nach der Sommerpause am 10. September vom 14 bis 17 Uhr in der Münsterfeldhalle Fulda statt (Schutzgebühr 5 EURO). Weitere Informationen unter www.schloss-klinik.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close