Written by 0:23 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Hersfelder Festspiele: Zusatzvorstellungen DER NAME DER ROSE

Bad Hersfeld. Wegen der großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die Inszenierung DER NAME DER ROSE der 61. Bad Hersfelder Festspiele 2011 wird es  zwei Zusatzvorstellungen geben. In der Nacht von Samstag, den 2. Juli auf Sonntag, den 3. Juli und in der Nacht von Freitag, den 8. Juli auf Samstag, den 9.Juli werden zusätzliche Vorstellungen jeweils um 0.30 Uhr beginnen. Die Karten sind ab Montag, den 7. März online, per Telefon, Fax, Brief und natürlich im Kartenshop Am Markt in Bad Hersfeld zu bekommen. Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele und Regisseur des Stückes freut sich über das große Interesse und weil es damit wieder Nachtvorstellungen während der Festspiele geben wird: „Je tiefer die Nacht um so geheimnisvoller und beeindruckender wird die Atmosphäre der Stiftsruine und natürlich auch der Inszenierung werden.“

DER NAME DER ROSE erzählt die Reise des William von Baskerville (Hans Peter Korff) mit seinem Novizen Adson von Melk (Cyril Sjöström) im tiefen Mittelalter in eine Abtei, in der merkwürdige Dinge geschehen. Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Buch des Aristoteles über das Lachen müssen die beiden auch eine Mordserie im Kloster aufklären. Auch in Bad Hersfeld wird am Ende des Stückes ein Flammenmeer stehen, das tief in der Nacht besonders beeindruckend sein wird. Der Vorverkauf für die 61. Bad Hersfelder Festspiele vom 17. Juni bis zum 6. August entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich.

Neben DER NAME DER ROSE werden besonders intensiv SUNSET BOULEVARD mit Helen Schneider, Helmut Baumann, Wietske van Tongeren und anderen in der Regie von Gil Mehmert nachgefragt. “DAS DSCHUNGELBUCH ist ebenfalls einer der Renner in diesem Jahr“ sagt Karl-W. Schmidt, Verwaltungsdirektor der Bad Hersfelder Festspiele. Die 61. Bad Hersfelder Festspiele werden am 17. Juni mit einem Festakt  und der Premiere von DAS DSCHUNGELBUCH eröffnet und enden am 6. August mit einer Vorstellung der WEST SIDE STORY. Das Musical wird wegen des großen Erfolges in den Vorjahren auch 2011 noch einmal in Bad Hersfeld zu sehen sein.

Kartenshop:

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 400755
Fax: 06621 201337
www.bad-hersfelder-festspiele.de
kartenzentrale@bad-hersfeld.de

 

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close