Fulda. Am vergangenen Wochenende fand der EURO Winterpokal in Kerpen statt. Insgesamt gingen über 130 Teilnehmer aus ganz Europa an den Start. Unter ihnen auch Marcel Mayer und Michael Schumacher. Marcel reiste am Freitag schon an, doch leider war das neue Kart noch nicht geliefert und Mayer musste mit einem 2008er Tony-Kart an den Start gehen. Trotz des unterlegenen Materials, konnte Marcel zum Teil mit den gefahrenen Zeiten an der Spitze gut mithalten, jedoch war die Umstellung auf das Tony-Kart sehr groß und nach drei Monaten ohne Kart-fahren war es für den Neunjährigen nicht gerade leicht, auf Anhieb Bestzeiten zu fahren.
Bei den jüngsten Bambinis, Minis und Minimaxx Fahrern gingen insgesamt 28 Teilnehmer an den Start. Nach zehn Minuten Zeittraining war es der zehn Startplatz, wobei die ersten zehn Fahrer innerhalb 1 sec. lagen. Marcel und sein Team waren zufrieden mit P10, wenn man bedenkt, dass die neuen Chassis bis zu 2sec. schneller sind. Im Rennverlauf konnte Marcel sich zwischendurch bis auf Platz 7 vorkämpfen, doch leider verlor sein Kart in den letzten Runden an Grip, dadurch konnte er das Tempo nicht mehr mithalten und büßte einige Positionen ein.
Das Gleiche war auch im zweitem Lauf zu sehen: Marcel kämpfte und kämpfte, doch leider verpasste er sein Ziel in die Top-Ten zu fahren, um weniger als eine halbe Sekunde. In der Tageswertung erreichte er Platz 12.