Written by 0:03 Alle Nachrichten, Topthema

Die ganze „Welt des Bauens“ vom 24. bis 27. März in Fulda

Fulda. Eine Institution feiert ein Jubiläum: Die „bauen 2011“ vom 24. bis zum 27. März auf der Messe Galerie in Fulda ist die 20. Auflage der renommierten Fachausstellung zu den Themen Planen, Bauen, Wohnen, Garten und Leben.  Als umfassende Informationsbörse und als hochkarätiges Forum der Kompetenz ist die Messe auch in diesem Jahr die erste und beste Adresse für Fachleute, Bauinteressierte und Gartenfreunde. Die Idee zu dieser Fachausstellung „bauen“ entstand vor 20 Jahren, kurze Zeit nach der Deutschen Einheit, auf Wunsch vieler Fachbetriebe der Region nach einer eigenen Leistungsschau. Seither schreibt die diese Messe Erfolgsgeschichte. Denn sie war und ist eine unverzichtbare Plattform für Investition, Finanzierung, Innovation, Sanierung und Gartengestaltung, rechtzeitig vor dem Start in die neue Bausaison.

Diese „Welt des Bauens“ ist nach den Worten von Dieter Udolph, Geschäftsführer der Messe Fulda als Veranstalter, auch ein wichtiges Marketinginstrument. Deshalb sei es für alle, die sich mit dem Thema Bauen befassen, ein Muss, sich während der vier Messetage zu präsentieren, zu informieren, um Kontakte zu knüpfen und neue Kunden zu gewinnen.

Die Aussteller haben die Chance, sich ihren Anteil an Neuinvestitionen, Sanierungs-, Renovierungs- und Restaurierungsmaßnahmen zu sichern. In diesem Zusammenhang weist Petra Dehler-Udolph, Geschäftsführerin der Messe Fulda, dass mehr als 85 Prozent der Aussteller der bisherigen 19 Baufachausstellungen mit dem geschäftlichen Erfolg zufrieden gewesen seien. Deshalb wollten sie sich auch in diesem Jahr  präsentieren. Zumal auch die „bauen 2011“, die bedeutendste Baufachausstellung im Städteviereck Kassel – Frankfurt- Würzburg – Erfurt erneut Fachleute und Publikum aus der Region Osthessen und aus den angrenzenden Bundesländern Bayern und Thüringen zusammenbringe. Alle am Komplex  Bauen interessierten  Leute könnten sich dank kompetenter und fairer Beratung umfassend informieren. Dazu dienen  täglich zwischen 10 und 18 Uhr auch etliche Sonderschauen, Vorführungen und aufschlussreiche Fachvorträge.

Die Bedeutung der traditionsreichen Fachausstellung wird von der Messe Fulda mit überzeugenden Zahlen belegt. Bei den bisherigen 19 Messen holten sich weit über 500 000 Besucherinnen und Besucher wertvolle Anregungen.  Im Schnitt kamen fast 30 000 Interessenten zu den einzelnen Veranstaltungen.  Die Messe Galerie im Westen des Oberzentrums Fulda  sei dank ihrer hervorragenden Infrastruktur ein idealer Standort, betont die Messeleitung. Die Leichtbauhallen haben auf über 10 000 Quadratmetern Platz für mehr als 250 Anbieter. Zur Attraktivität  des bewährten Ortes tragen auch das weiträumige, befestigte  Freigelände und die  zahlreichen Parkplätze für Aussteller und Besucher bei.

Ideeller Träger der „bauen 2011“ ist wie bisher die Kreishandwerkerschaft Fulda, die mit zahlreichen Innungen vertreten ist. Die Schirmherrschaft hat erneut Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller übernommen. Wie Petra Dehler-Udolph berichtete,  könnten Firmen jetzt noch Flächen mieten bei der Messe Fulda GmbH unter der Telefonnummer (0661) 601003, über Fax unter (0661) 601005 und per Mail info@messefulda.de. Weitere Informationen gibt es auch unter www.messefulda.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close