Written by 3:01 Alle Nachrichten

Gesprächsabend – Trauer nach Suizid

Fulda. Suizid gehört mittlerweile zu den häufigsten Todesarten in unserer Gesellschaft. Um Angehörigen ein Gesprächsangebot zu machen und Hilfe zu bieten hat sich die Selbsthilfegruppe „Sonnenblume – Angehörige nach Suizid“ gegründet. Die Selbsthilfegruppe lädt für Freitag, 12. November um 19.30 Uhr zu einem Gesprächsabend mit Dr. med. Ulrich Walter, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in das Gemeindehaus der evangelischen Bonhoeffergemeinde, Goerdeler Straße 34 in Fulda – Ziehers Nord ein. Dr. Ulrich Walter wird auf Fragen wie „Hätte ich den Suizid verhindern können? Ist Suizid immer das tödliche Ende einer Erkrankung?  Wie spricht man mit Kindern über Suizid? Antwort geben. Der Gesprächsabend ist kostenlos.

In der Selbsthilfegruppe können Sie reden im Vertrauen auf gegenseitige Verschwiegenheit, schweigen, Gefühle zeigen, sich verstanden und angenommen fühlen, helfende Erkenntnisse gewinnen, aus- und aufatmen, auf Wunsch anonym bleiben, sich wieder neu dem Leben zuwenden, gemeinsam etwas unternehmen, an Vorträgen mit der Möglichkeit zur anschließenden Diskussion zum Thema Suizid aus ärztlicher und seelsorgerlicher Sicht teilnehmen.

Wenn sie Fragen haben können Sie sich an die Telefonnummer 0661/607638 oder an Winfried Möller,  0661 / 2428303, Email: winfried.moeller@caritas-fulda.de wenden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close