Fulda. In belasteten und traurigen Zeiten ist es schwer, sich zu entspannen. Entspannungsübungen, wie das Autogene Training, können helfen, besser und leichter zur Ruhe zu kommen und dadurch neue Lebenskraft und Lebensfreude zu finden. Da auch technische Anleitung notwendig ist, werden diese Entspannungsübungen in Blöcken mit vier Terminen angeboten. Jeweils zum ersten Termin ist ein Einstieg möglich.
Romy Bott, Trauerbegleiterin und seit vielen Jahren Mitglied in der Gesellschaft für Autogenem Training, bietet dies nun im Zentrum für Trauernde Rhönstraße 8 an.
Jeden zweiten Donnerstag werden diese wohltuenden Entspannungsübungen gepaart mit dem Gespräch über die jeweilige Situation. Vertraulichkeit und Ruhe werden garantiert. Eine Tasse Tee oder ein kühles Getränk bieten im Gemeinschaftsraum Gelegenheit zum Austausch. Weitere Termine sind: 11. Nov. / 25. Nov. 2010
Ein Unkostenbeitrag von 7 € wird von dem erhoben, der es sich leisten kann. Kostengründe brauchen kein Grund sein, nicht daran teilzunehmen.
Eine Anmeldung wird erbeten unter
Sekretariat für Trauerarbeit im Bistum Fulda
Tel.: 06181 – 42 898- 44
Fax 06181 – 42 898- 55
Mail derzeit noch: trauerwarumallein@gmx.de
Zeiten: Montag – Freitag 10 – 13 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14 – 17 Uhr
Kurzfristig kann jeder daran teilnehmen, sollte aber bitte rechtzeitig anwesend sein.