Fulda. Das Herz-Jesu-Krankenhaus hat personelle Verstärkung bekommen. Christian Lars Ueberholz ist seit kurzem als Leitender Oberarzt in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie, die seit dem 1. Oktober von Chefarzt Dr. Christian Berkhoff geführt wird, tätig. Die beiden Spezialisten für Bauchoperationen sind bereits bestens miteinander bekannt, denn sie waren vor ihrem Wechsel an das Herz-Jesu-Krankenhaus langjährig in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Fulda tätig. “Ich freue mich sehr, Dr. Ueberholz in meinem Team begrüßen zu können. Er ist ein erfahrener Chirurg, der sich durch eine hohe fachliche und soziale Kompetenz auszeichnet“, betont Chefarzt Dr. Berkhoff.
Foto: Max Colin Heydenreich
Christian Lars Ueberholz wurde in Neheim-Hüsten (Hochsauerlandkreis) geboren. Nach dem Abitur studierte er Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg. Im Jahr 2002 erhielt er seine Approbation. Am Klinikum Fulda durchlief Ueberholz im Rahmen seiner Assistenzarztzeit verschiedene Fachabteilungen und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie, Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie und vor allem der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach seiner Anerkennung als Facharzt im Jahr 2007 war Ueberholz als Chirurg in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Fulda tätig. Zuletzt kümmerte er sich neben der Allgemein- und Viszeralchirurgie zusätzlich um Enddarmerkrankungen, wie zum Beispiel Hämorrhoidalleiden.
„Ich freue mich auf die Arbeit im Herz-Jesu-Krankenhaus, denn für mich steht der Patient im Mittelpunkt. Sehr viel Wert lege ich auf eine hohe fachliche Qualität, sowie auf eine persönliche Patientenbetreuung“, unterstreicht der 37-Jährige, der verheiratet und Vater zweier Kinder ist. Gemeinsam bieten die Chirurgen Spezialsprechstunden an; weitere Informationen unter www.herz-jesu-krankenhaus.de.