Written by 3:02 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie

Erfolgreicher Kuchenverkauf zugunsten der Flutopfer in Pakistan

Fulda. Dass das Lesen einer Tageszeitung nicht nur bildet, sondern ebenso soziales Engagement wecken kann, stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der privaten Realschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan unter Beweis. Mit dem Verkauf von selbstgebackenem Schokokuchen, Nussecken, Käsesahnetorte und Co. wurden rund 300 Euro für die Flutopfer in Pakistan gesammelt.

Hintergrund: Im Politikunterricht hatten die Mädchen und Jungen die Aufgabe, sich mit den aktuellen Nachrichten des Tages aus aller Welt auseinanderzusetzen. Dabei zeigte sich die Klasse 7b vor allem erschrocken über das große Leid, die Sorgen und Nöte der Menschen in Pakistan. Schnell waren sich alle einig, dass hier geholfen werden muss. Gemeinsam organisierten sie mit Klassenlehrerin Christiane Diel einen Kuchenverkauf im Foyer der Realschule.

„Dass die Resonanz unter den Mitschülern und Pädagogen sowie den Mitarbeitern aus der Verwaltung so groß sein wird, hatte niemand erwartet. Insgesamt sind fast 300 Euro zusammengekommen, die wir auf ein Spendenkonto der Kindernothilfe für Pakistan eingezahlt haben“, freut sich Christiane Diel und lobt das außergewöhnliche Engagement der Kinder. „Die gesamte Organisation vom Backen der Kuchen bis zum Verkauf haben die Schüler in Eigenregie umgesetzt.“

Zum Foto: Engagieren sich mit leckerem Kuchen für den guten Zweck (von links): Leonie-Kathrin Zuspann, Maya Felber und Saskia Müller aus der Klasse 7b der privaten Realschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close