Fulda. Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller hat mit großer Freude auf die Nachricht reagiert, dass künftig ein börsennotiertes Unternehmen seinen Sitz in Fulda haben wird: Die KAP Beteiligungs AG, die 95% der Anteile an der Fuldaer Mehler AG hält, hat die Verlegung des Firmensitzes vom mittelhessischen Stadtallendorf nach Fulda angekündigt.
Global Player
Für OB Möller ist dies „eine Bestätigung der traditionsreichen Mehler-Gruppe und für den Wirtschaftsstandort Fulda allgemein“. Die Mehler-Gruppe habe sich unter dem Dach der KAP AG zu einem modernen, gut aufgestellten Global Player entwickelt. Der Umbau von einem traditionellen Textilunternehmen zu einem Anbieter von technischen Spezialprodukten sei eine beachtliche unternehmerische Erfolgs-geschichte.
KAP AG
Mit der KAP AG verlagert eine Unternehmensgruppe mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 385 Mio € ihren Sitz nach Fulda. Die KAP gehört ihrerseits zur Daun-Unternehmensgruppe, zu der beispielsweise auch die Textilkette NKD zählt. Nähere Informationen zur KAP AG unter www.kap.de. (cp)