Fulda. Nach dem Umbau der vergangenen Monate präsentiert die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) der Öffentlichkeit am Samstag, 11. September 2010, ihr erweitertes und neugestaltetes Servicecenter Netz Nord in Eiterfeld. An diesem Tag ist der Gebäudekomplex in der Marktstraße 44 von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und allen Besuchern zugänglich, die sich über die Aufgaben und Tätigkeiten der Mitarbeiter eines technischen Standorts der ÜWAG-Gruppe informieren möchten.
Beim Tag der offenen Tür gibt die ÜWAG Netz GmbH mit einem Kabelmesswagen, einem Notstromaggregat sowie einer Hubarbeitsbühne Einblicke in ihr Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus präsentieren mit der GKU Gesellschaft für kommunale Umwelttechnik mbH, der SynEnergie GmbH und der TERRA THERM Erdwärme GmbH drei weitere Unternehmen der ÜWAG-Gruppe ihr Leistungsangebot. Dazu gibt es ein großes Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie unter anderem mit Spiel- und Spaß-Angeboten des Circus Ikarus.
Als besonderes Highlight bietet die ÜWAG ihren Gästen kostengünstige Hubschrauberrundflüge an. Für Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen sorgen Eiterfelder Vereine – die musikalische Umrahmung übernimmt die Big Band der Lichtbergschule Eiterfeld. Die offizielle Eröffnung der neuen Gebäudeteile mit Bernd Woide, dem Landrat des Landkreises Fulda und Aufsichtsratsvorsitzenden der ÜWAG, ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury, Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich und dem Geschäftsführer der ÜWAG Netz GmbH, Dr.-Ing. Michael Kimmel, findet um 11:30 Uhr statt.