Rhön. Einen ungewöhnlichen Anblick bescherte das Rhön Park Hotel – Aktiv Resort in diesem Jahr den Besuchern der Hanse Sail in Warnemünde. Lustig-frech spazierte zwischen den mächtigen Schonern und Segelschiffen das ku-gelrunde Maskottchen Rudi Rhön umher. Nicht nur die knallrote Apfelfigur erregte die Aufmerksamkeit der Segelfreunde, sondern auch Schäfer Weckbach, der mit seinem putzigen Schaf Rhönhilde stets dicht umringt war.
„Wir haben den Überraschungseffekt ausgenutzt. Kein Besucher der Hanse Sail vermutet ein Hotel – und noch dazu aus einer ganz anderen Region – bei der legendären Segelschiffparade“, erklärt Direktor Günter von Kniese seinen unüblichen Messeauftritt. Der Plan ging auf, die Besucher des maritimen Festes waren begeistert vom Auftritt des Rhön Park Hotel – Aktiv Resorts und rissen dem Team die Taschen mit Prospekten aus den Händen. „Die Resonanz war extrem gut“, unterstreicht auch die neue Verkaufs- und Marketingleiterin des Vier-Sterne-Aktiv-Resorts, Katja Verhoeven. Schon jetzt steht fest, dass die Rhöner Ferienanlage auch bei der nächsten HanseSail „auf jeden Fall“ wieder vertreten sein wird. Besonders positiv sei gewesen, dass die zahlreichen Interessenten nicht nur aus dem hohen Norden kamen, sondern aus ganz Deutschland. „Wir haben unglaublich viele potentielle Urlaubsgäste erreicht“, freuen sich Günter von Kniese und Katja Verhoeven.
Gute Dienste bei der Werbeaktion haben ihnen wieder Maskottchen Rudi und vor allem Schäfer Weckbach mit seiner Rhönhilde geleistet. Das Schaf mit dem raben-schwarzen Kopf ist zum Sympathieträger Nr. 1 für das Rhön Park Hotel – Aktiv Resort geworden. „Gäste jeden Alters lieben die Rhönhilde“, freut sich Günter von Kniese. Zur Unterstützung haben die Rhön Park Hotel Touristiker nun noch zwei Esel dazu geholt. Derzeit läuft bundesweit ein lustiger Wettbewerb darum, wer Taufpate der strubbeligen Gesellen wird. Weitere Informationen und Bilder von der Hanse Sail unter www.rhoen-park-hotel.de, Tel.: 09779 / 91-0.