Fulda. Am 10. bis 11. Juli 2010 findet rund um das Bürgerhaus in Schlitz die Schlitzer Energie-Messe statt. Auch die Gas- und WasserÂversorgung Osthessen GmbH (GWV) stellt aus. Schließlich ist das Thema  „Energie(sparen)“ immer aktuell. Im GWV-Infomobil können sich interessierte Besucher über die Vorzüge und das Sparpotenzial des umweltschonenden Energieträgers Erdgas informieren. Neueste Gerätetechnik und –anwendungsmöglichkeiten werden hier ausgestellt. Gerade wer eine altbausanierung oder einen Neubau plant, findet hier wertvolle Anregungen.
Ein echter „Dauerbrenner“ ist dabei die Erdgasbrennwert-Technik, die sich in Millionen Haushalten als sparsames und umweltschonendes Heizsystem bewährt. BrennwertÂgeräte lassen sich ideal mit einer Solaranlage kombinieren, wobei die Sonne bei gutem Wetter besonders kostengünstig die Warmwasserbereitung übernimmt. Für das zukunftsweisende Doppel „Erdgas + Solar“ gibt es sogar eigene Förderprogramme, über deren attraktive Konditionen die GWV-Berater gerne informieren.
Top aktuell: Die Strom erzeugende Heizung
Großes Zukunftspotenzial hat die Strom erzeugende Heizung, die mit der umweltschonenden Technologie der Kraft-Wärme-Kopplung gleichzeitig Wärme und Strom erzeugt. Endlich gibt es solche kompakten Mikro-Blockheizkraftwerke von der Größe einer Waschmaschine auch für den Privathaushalt. Ein solches Gerät produziert ein Kilowatt Strom und vierzehn Kilowatt Wärme. Damit lässt sich ein Einfamilienhaus prima mit Energie versorgen.
Erdgasautos weiterhin auf der Überholspur
Energie sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen kann man auch mit einem Erdgasfahrzeug. Nicht umsonst wählen immer mehr Fahrzeughalter diese clevere Alternative. Man fährt für etwa die Hälfe der Kraftstoffkosten und minimiert gleichzeitig den Ausstoß von klimaschädigendem CO2 und Feinstaub. Kein Wunder, dass sich die von GWV präsentierten Erdgasfahrzeuge stets regen Interesses erfreuen.
Kompetente individuelle Beratung
Im persönlichen Beratungsgespräch findet sich für jeden Energiebedarf eine Lösung, die sich rechnet. Denn bei Vollkostenvergleichen (Berücksichtigung sämtlicher einmaligen und laufenden Kosten) schneidet Erdgas hervorragend ab. Wer clever ist, lässt sich unverbindlich beraten und spart doppelt. Ein Besuch am GWV-Stand lohnt also auf jeden Fall.
Am Samstag, 10.07.2010 von 16:00 – 16:30 Uhr referiert Stefan Hauke, Leiter der Kundenberatung, über die „Revolution im Heizungskeller – Die Strom erzeugende Heizung“ und gibt einen fundierten Einblick über die Vorzüge dieser zukunftsweisenden Erdgas-Technologie.