Deutschland. Seit der Markteinführung im Jahr 2005 hat die Renault Gruppe in Deutschland bereits 150.000 Dacia Fahrzeuge verkauft. Auch die mehr als 13.000 Neuzulassungen in den ersten fünf Monaten des Jahres 2010 belegen den einzigartigen Erfolg der Renault Tochter. „Die Marke Dacia entwickelt sich hervorragend und hat sich mit einem Marktanteil von rund 1,0 Prozent sehr gut auf dem deutschen Markt etabliert. Unser jüngstes Dacia Modell, der SUV Duster, bietet alle Voraussetzungen für einen Bestseller und wird diese Erfolgsgeschichte fortschreiben“, sagte Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG.
Dacia hat seit 2005 insgesamt sieben Modelle erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Der Stufenhecklimousine Logan folgten der geräumige Kombi Logan MCV und die Fließheckmodelle Sandero und Sandero Stepway. Im Frühjahr 2009 komplettierte Dacia die Modellpalette mit zwei Nutzfahrzeugen, dem Lieferwagen Logan Express und dem Logan Pick-Up. Der aktuelle Verkaufsschlager, der SUV Dacia Duster, ist seit Mitte April zum Dacia typisch exzellenten Preis-Leistungsverhältnis auf dem deutschen Markt erhältlich.