Fulda. Für die tolle Atmosphäre beim „Public Viewing“ ist der Museumshof seit den legendären Übertragungen der WM 2006 und der EM 2008 bereits bestens bekannt. Hier treffen sich Fans jeden Alters in friedlicher und in familiärer Stimmung. Südafrikaner aller Herkunft lieben es zu grillen. Ein sogenanntes Braai(Grillfest) findet man in Südafrika wahrscheinlich an jedem Tag des Jahres. Im Museumshof werden während der gesamten Fußball WM 2010 Spezialitäten der südafrikanischen Küche serviert.
Auf dem Holzkohlenrost grillen wir Straußensteaks, Hühnchen und Boerewoers, eine südamerikanische Wurstspezialität, besonders gewürzt und extra für die WM hergestellt. Natürlich haben wir auch Salate und vegetarische Leckereien, wie den südafrikanischen Nationalsnack, das Pap, einen Maiskuchen mit Gemüse und Cheddar überbacken. Außerdem gibt es natürlich unsere beliebten Flammkuchenspezialitäten. Neben einem erfrischenden Bier, einem leckeren eisgekühlten Weißwein aus Südafrika oder unserem WM-Cocktail “African Queen“, wird auch für die musikalische Untermalung bestens gesorgt.
Die Spiele können im Sitzen auf zwei Großbildschirmen verfolgt werden. Insgesamt gibt es 400 Sitzplätze. Start der Übertragungen ist am Freitag um 14:00 Uhr. Die südafrikanische Küche gibt es täglich ab 18:00 Uhr. Bis zum Ende der WM werden jeden Tag die aktuellen Spiele übertragen.